Eine kleine Selektion

Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)

In Salzburg tragen sogar die Baumschwämme Ohrringe aus Naturhorn!

Ich kann ja nicht immer zu jedem Foto das ich mache, einen ganzen Artikel schreiben, da komme ich ja zu sonst nichts. Deshalb gibt es ab und zu einmal eine kleine Selektion von ausgewählten Fotos. Abgebildet sind meistens Schmuck und Kunstgegenstände, aber auch Landschaftsaufnahmen und andere stimmungsvolle Bilder, die mir vor den Cursor laufen. Der Fokus liegt allerdings auf Damen-Modeschmuck in unserem Onlineshop.

Büffelhorn Ohrstecker
Rattan Ohrringe
Kupferanhänger mit Moosachat
Grimoire Schlüsselanhänger - Kleine Zauberbücher
Armreifen und Anhänger aus handbearbeitetem Naturhorn
Yogaschmuck

Das Jahr bringt viele schöne Momente und ich versuche, einige davon mit der Kamera festzuhalten. An einem lauen Abend im Oktober fiel das rote Licht der müden Sonne auf zerrissene Wolkenfetzen und erschuf eine wundersam-bizarre Abendrotstimmung.

Abendrot auf Wolkenfetzen in Salzburg

So nimmt das Jahr seinen Lauf, die Erde dreht sich und braust rund und rund und rund um ihre Sonne herum. Der Mond hält mit und wirbelt um die Welt, auf der sich die Menschheit tummelt und macht und schafft und werkt.

Blick über Söllheim
Moderne Hornohrringe auf Adnedter Marmor
Blue Media - Ohrringe aus unserer ersten Micarta-Serie
Handgeflochtene Frühlingstasche im Tulpenbeet
Weidenkätzchen als (beinahe) erster Bienenfreund des neuen Jahres
Libellenbrosche

An einem Punkt in der Zeit bin ich auf den Kapuzinerberg spaziert, denn im Februar ist das Laub der Bäume erst im Aufwachen begriffen und wir können viele interessante Dinge sehen, die ansonsten von dichtem Blattverk verborgen bleiben.

Wanderung am Kapuzinerberg - Franziskischlössl von hinten

Weitere Blings:

Neu im Kastl

Auswahl im Geschäft, Mai 2022Auswahl im Geschäft, Mai 2022
Bei den ganzen selbstgemachten Unikaten die es bei uns zu kaufen gibt, bringt es ja nicht viel, zu jedem Stück einen eigenen Eintrag zu erstellen.
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.
RealiTea - Unser physischer Laden in SalzburgRealiTea - Unser physischer Laden in Salzburg
Endlich ist es so weit, wir eröffnen sehr bald ein physisches Ladengeschäft in der Stadt Salzburg!
Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere wegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?