Handbemalter Lederschmuck

Handgemachter Schmuck aus vegetabil gegerbtem Leder von Dewdrop of Honey.

>> Artisan leather jewelry in English

Lederschmuck als Kunsthandwerk

Hier haben wir vegetabil gegerbtes Leder, das bedeutet zum Gerben der Rinderhaut werden ausschließlich in der Natur vorkommende, pflanzliche Tannine verwendet.
Das hat gleich mehrere Vorteile:

Prägung des Lederschmucks

Erstens werden bei dieser traditionellen Methode bedeutend weniger Schadstoffe an die Umwelt abgegeben als bei modernen Schnellverfahren.

kunsthandwerklich hergestellter Lederschmuck aus vegetabil gegerbtem Leder

Zweitens nimmt vegetabil gegerbtes Leder neue Farbstoffe viel besser auf und...

hier werden die Lederohrringe kunstvoll bemalt

...drittens lässt es sich weit einfacher prägen als andere Lederarten. Die Prägung wie wir sie hier sehen wird erst durch die Verwendung von vegetabil gegerbtem Leder möglich.

wunderschöne, handgemachte Ohrringe

Unsere Partnerin Dewdrop of Honey stanzt eine Vielzahl hübscher Formen aus dem hochwertigen Leder, formt und prägt die kleinen Rohlinge mit ausgesprochenem Geschick und bemalt sie dann in wunderschönen Farben.

kunsthandwerklich hergestellter Lederschmuck

Eine Lackschicht schützt den Schmuck vor Nässe und Sonnenlicht, damit die Farben noch lange strahlen und Freude bereiten.

artisan leather earrings

artisan leather jewelry

vegtan leather earrings

the best earrings, handmade by an artisan leatherworker

Neu im Kastl

AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen - handgemacht von Künstlerinnen und Einzelunternehmerinnen und ohne Zwischenhändler fair gehandelt.
Handbemalter LederschmuckHandbemalter Lederschmuck
Handgemachter Schmuck aus vegetabil gegerbtem Leder von Dewdrop of Honey.
Tadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der ZeitTadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der Zeit
Auch Tham aus Saigon mit ihrem Label Tadu Bags hat sich dem Recycling und Upcycling alter Jeans verschrieben und liegt damit voll im Trend.
Handbestickte Haarspangen und HaarreifenHandbestickte Haarspangen und Haarreifen
Die Frühlingsblumen drängen aus der kalten Erde in Garten und Wald, aber auch unser Geschäft steht in voller Blüte, Dank unserem handbestickten Blumen-Haarschmuck!
Von der Hand zum HerzenVon der Hand zum Herzen
Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.
Die wundervolle Textilkunst der HmongDie wundervolle Textilkunst der Hmong
Im Norden Vietnams lebt die Volksgruppe der Hmong. Ihre Liebe zu Farben und komplexen Mustern bringt seit Jahrhunderten einzigartige Kunstwerke aus Weberei, Stickerei und Wachsbatik hervor. Ein Wissen das von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Alten Jeans neues Leben einhauchenAlten Jeans neues Leben einhauchen
Wie man ein Geschäftsmodell umsetzt, gleichzeitig kreativ sein kann, wunderschöne Produkte entwickelt und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tut? Ich denke die Künstlerinnen von Atelier MeJe in Vietnam sind auf dem richtigen Weg!