Von der Hand zum Herzen

Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.

Hallo zusammen!

Ich möchte hier ein bisschen von meiner Geschichte erzählen.
Ich bin Sang Pham, eine Vietnamesin, die es 2018 nach Salzburg verschlagen hat. Davor habe ich fünf Jahre in Saigon, Vietnam in Restaurants, Hotels und Reisebüros gearbeitet. Mit Freude habe ich damals mit Gästen aus der ganzen Welt allerlei Gedanken ausgetauscht: Über Essen, Reisen und natürlich das Kulturerbe meines Landes.

Sang und vietnamesisches Kunsthandwerk

Nachdem ich schon eine Weile in Österreich gelebt habe, habe ich mehr und mehr das traditionelle und auch das moderne Kunsthandwerk Vietnams zu schätzen gelernt. Insbesonders Recycling und Upcycling liegt direkt am Puls der Zeit.
Als große Freundin handgemachter Produkte wünsche ich mir etwas mehr Anerkennung der Künstler und kleinen Werkstätten im Rest der Welt. Die hochwertigen, mit Liebe gemachten Produkte nach Salzburg zu bringen, ist mein kleiner Beitrag zu diesem großen Projekt.

Dazu bin ich beständig auf der Suche nach hochqualifizierten kleinen und mittleren Werkstätten in Vietnam - entweder traditionelle oder aber modern orientierte Künstler und Kunsthandwerker wie die jüngere Generation sie hervorbringt. All unsere Partner haben Eines gemeinsam: Sie schaffen schöne, hochwertige Dinge per Hand.

Dazu gibt es ein klares Statement: NEIN zu Billigproduktion in Asien! Wir finden einen fairen Konsens für alle Seiten - mit qualitativ hochwertigen Produkten als Resultat, die ich als wahrscheinlich erste Vietnamesin in der Form nach Österreich importieren kann.

Also, das ist der Ursprung unserer "Von der Hand zum Herzen" - Philosophie.

P.s.: Der Seidenschal auf dem Foto ist von unserem Partner Ong Silk.

Natürlich stellen wir hier nach und nach unsere großartigen Partner aus Vietnam, Italien und Österreich vor. Schaut euch einfach mal an wer für die liebevoll handgemachten Schätze bei Avanova/RealiTea verantwortlich ist!

Neu im Kastl

AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen - handgemacht von Künstlerinnen und Einzelunternehmerinnen und ohne Zwischenhändler fair gehandelt.
Handbemalter LederschmuckHandbemalter Lederschmuck
Handgemachter Schmuck aus vegetabil gegerbtem Leder von Dewdrop of Honey.
Tadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der ZeitTadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der Zeit
Auch Tham aus Saigon mit ihrem Label Tadu Bags hat sich dem Recycling und Upcycling alter Jeans verschrieben und liegt damit voll im Trend.
Handbestickte Haarspangen und HaarreifenHandbestickte Haarspangen und Haarreifen
Die Frühlingsblumen drängen aus der kalten Erde in Garten und Wald, aber auch unser Geschäft steht in voller Blüte, Dank unserem handbestickten Blumen-Haarschmuck!
Von der Hand zum HerzenVon der Hand zum Herzen
Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.
Die wundervolle Textilkunst der HmongDie wundervolle Textilkunst der Hmong
Im Norden Vietnams lebt die Volksgruppe der Hmong. Ihre Liebe zu Farben und komplexen Mustern bringt seit Jahrhunderten einzigartige Kunstwerke aus Weberei, Stickerei und Wachsbatik hervor. Ein Wissen das von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Alten Jeans neues Leben einhauchenAlten Jeans neues Leben einhauchen
Wie man ein Geschäftsmodell umsetzt, gleichzeitig kreativ sein kann, wunderschöne Produkte entwickelt und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tut? Ich denke die Künstlerinnen von Atelier MeJe in Vietnam sind auf dem richtigen Weg!