Über Avanova

Wer steckt hinter Avanova?

Seit der ersten Gründung 2008 hat sich Einiges getan und aus dem Ein-Mann-Kübel ist ein kleines Familienunternehmen geworden. Ja, ich kann mir diverse Seitensprünge und Verweise auf Literatur und Popkultur immer noch nicht verkneifen, genausowenig wie seitenlanges Geschwafel. Aber um der Effizienz willen werde ich mich bemühen die wichtigsten Bereiche, wie den Shop, weitgehend schwafelfrei halten.

Grundsätzlich geht es bei Avanova um Folgendes:
Design, Produktion und Handel mit modischem Schmuck, hübschen Taschen und anderer Accessoires für Leute die stilistisch gerne ihren eigenen Weg gehen.
Und zwar hier im Online Shop.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf wunderschönem Hornschmuck, der grösstenteils von uns gestaltet und in mir persönlich bekannten und über die Zeit liebgewonnenen Familienbetrieben hergestellt und von uns fair gehandelt wird. Vernünftige Kommunikation und fairer Handel sind meiner Meinung nach die Grundsteine einer nachhaltigen Geschäftspartnerschaft.
Und das vom Ursprung bis zu dir.

Anhänger aus Horn an einer Sonnenblume | Avanova Hornschmuck Salzburg

Dass ich natürlich auch noch schreibe, liegt so tief in meiner Natur verankert dass ich es einfach nicht loswerde. Deshalb erwartet auch den einen oder anderen Reisebericht und Kuriositätenaufsatz, zumal wir als internationale Familie ja nicht nur in Salzburg sitzen, sondern uns auf zwei interessante Kontinente aufteilen - Europa und Asien.
Vielleicht, ja vielleicht finde ich hier und da auch wieder Zeit für die eine oder andere Satire. Spaß muss ja sein und in Österreich herrscht wahrlich kein Mangel an Begebenheiten, die Einen in diese Richtung inspirieren.

Das Titelfoto hier ist übrigens der Ganswürger, eine Replik steht bei uns in Salzburg in der Alten Residenz bei den anderen Gipsköpfen.

Neu im Kastl

LilaLila
Die Farbe Lila als Bindeglied zwischen Geist und Körper hat lange Tradition in der Farbenlehre.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Schmuck im WinterwaldSchmuck im Winterwald
Endlich hat es ordentlich geschneit hier, also ab in den märchenhaften Winterwald, mit einigen unserer schönen Hornohrringe und den neuesten Kreationen von Yoga-Armbändern.
HornschmuckHornschmuck
Bei uns gibt es Hornschmuck für Alltag, Büro und Urlaub. Aber unser Schmuck ist auch elegant für ganz besondere Gelegenheiten.