Ngorongoro - aufwändiges Spiralarmband

Die Farbkombination erinnert mich irgendwie an Afrika*, deshalb der Name Ngorongoro - ein riesiger Nationalpark in Tansania mit einem uralten Krater als Zentrum.

Ich selbst war leider noch nie dort, aber laut Augenzeugen einer der schönsten Orte Afrikas.

Armband mit Kokos und glasierten Tonperlen in warmen Farben

Ein aufwändig per Hand hergestelltes Armband aus Kokosnuss, erdig-bunten Tonperlen und sogar ein paar Malaperlen beim Verschluss.

Durch die doppelte Fädelung entsteht ein mehrlagiger Effekt - das Armband erscheint groß, aber nicht zu wuchtig - eine Geschenkidee für Afrikafreunde.

* Ich meine Afrika ist riesig und Tansania ist auch nur ein Teil davon, sowohl geographisch als auch kulturell. Aber ab und zu bade auch ich gerne in fernwehinduzierten Stereotypen.

Mehr von unseren per Hand in Salzburg hergestellen Schmuckstücken gibt's hier im Shop: Avanova Schmuckdesign.

Neu im Kastl

Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
OrangeOrange
Orange wird eine appetitanregende Wirkung nachgesagt. Dementsprechend bekomme ich immer Hunger wenn ich diesen Artikel hier update.
ArtventkalenderArtventkalender
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Erst 10, dann 12, dann 25% oder sowas, immerhin jodelt der Weihnachtsbär gerne vom Dach herunter.
Upcycling: Lampe aus Flasche und WeinheberUpcycling: Lampe aus Flasche und Weinheber
Wenn der Schmuckschrauber von seiner Lieblingskundschaft - seiner eigenen Frau - den Auftrag bekommt, eine "Vintage" Lampe zu besorgen, führt ihn der erste Weg zum Flohmarkt.
Black Friday Angebote!Black Friday Angebote!
Black Friday ist eines der nervigsten Events der westlichen Welt, also antworten wir auf den Hype mit ganz besonderen Sonderangeboten...
Anhänger aus Kupfer und MoosachatAnhänger aus Kupfer und Moosachat
Hier habe ich einen Anhänger aus Kupfer gemacht und mit einem hübschen, grünen Moosachat besetzt. Eigentlich will ich den nicht hergeben, aber wenn es denn sein muss... :)
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.