Ngorongoro - aufwändiges Spiralarmband

Die Farbkombination erinnert mich irgendwie an Afrika*, deshalb der Name Ngorongoro - ein riesiger Nationalpark in Tansania mit einem uralten Krater als Zentrum.

Ich selbst war leider noch nie dort, aber laut Augenzeugen einer der schönsten Orte Afrikas.

Armband mit Kokos und glasierten Tonperlen in warmen Farben

Ein aufwändig per Hand hergestelltes Armband aus Kokosnuss, erdig-bunten Tonperlen und sogar ein paar Malaperlen beim Verschluss.

Durch die doppelte Fädelung entsteht ein mehrlagiger Effekt - das Armband erscheint groß, aber nicht zu wuchtig - eine Geschenkidee für Afrikafreunde.

* Ich meine Afrika ist riesig und Tansania ist auch nur ein Teil davon, sowohl geographisch als auch kulturell. Aber ab und zu bade auch ich gerne in fernwehinduzierten Stereotypen.

Mehr von unseren per Hand in Salzburg hergestellen Schmuckstücken gibt's hier im Shop: Avanova Schmuckdesign.

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.