Ngorongoro - aufwändiges Spiralarmband

Die Farbkombination erinnert mich irgendwie an Afrika*, deshalb der Name Ngorongoro - ein riesiger Nationalpark in Tansania mit einem uralten Krater als Zentrum.

Ich selbst war leider noch nie dort, aber laut Augenzeugen einer der schönsten Orte Afrikas.

Armband mit Kokos und glasierten Tonperlen in warmen Farben

Ein aufwändig per Hand hergestelltes Armband aus Kokosnuss, erdig-bunten Tonperlen und sogar ein paar Malaperlen beim Verschluss.

Durch die doppelte Fädelung entsteht ein mehrlagiger Effekt - das Armband erscheint groß, aber nicht zu wuchtig - eine Geschenkidee für Afrikafreunde.

* Ich meine Afrika ist riesig und Tansania ist auch nur ein Teil davon, sowohl geographisch als auch kulturell. Aber ab und zu bade auch ich gerne in fernwehinduzierten Stereotypen.

Mehr von unseren per Hand in Salzburg hergestellen Schmuckstücken gibt's hier im Shop: Avanova Schmuckdesign.

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.