Der Hornring des Nibelungen

Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?

Der Hornring des Nibelungen

Da fragt man sich was unsere Hornringe mit dem Zwerg Alberich, dem Rhein, der Donau, Siegi und dem Drachen zu tun haben... Aber viele unserer Schmuckstücke sind ja aus dem Horn des Wasserbüffels gemacht... Immerhin, Wasser. Auch wenn's kein Rheinbüffel oder Donaubüffel ist, wenigstens Wasser ist im Spiel.

Und wenn Fafner, der eigentlich ein Riese war, plötzlich ein Drache wurde... dann... dann könnte sich ja ein Ring aus Rheingold auch in einen Ring aus Büffelhorn verwandeln.
So - magisch halt.

Hornringe alle Größen

Horn ist außerdem erstens nachhaltiger als Gold und zweitens würden sich die Leute nicht gar so sehr darum zanken und und seine geliebte Brunhilde müssten vielleicht doch nicht sterben. Da würden sie glücklich leben mit dem Ring bis ans Ende ihrer Tage, so wie in Django Unchained.

Egal jetzt, im Grunde geht es darum dass wir eine ganze Reihe Hornringe in unserem Shop anbieten, von Größe 40 (der passt auch Alberich) bis zu Größe 76 (groß genug für Fafner's Pranke, egal ob jetzt als Riese oder Drache).

Mehr dazu in unserer Tabelle der Ringgrößen.

Und weil es gerade Februar ist und die ersten Wildkrokusse bei uns aus der Wiese sprießen, gibt's hier noch ein Foto von denen.
Warum?
Weil ich es einfach so schön finde, wenn die ersten Blumen rauskommen und sogar schon Bienen am Werke sind.

Wildkrokusse im Garten - zugegeben schöner als unser Schmuck

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.