Hornschmuck

Bei uns gibt es Hornschmuck für Alltag, Büro und Urlaub. Aber unser Schmuck ist auch elegant für ganz besondere Gelegenheiten.

Hornschmuck Österreich

Auf Avanova kannst du Büffelhornschmuck für Events oder Hochzeiten bestellen. Durch die Vielfalt unserer Designs und die Naturfarben haben wir Ketten, Ohrringe und Armbänder für viele Anlässe.
Da Büffelhorn ein Naturprodukt mit verschiedener Maserung ist, ist jedes Schmuckstück ein Unikat. Hornschmuck kommt meist in den Farben Creme, Weiß, Braun und Schwarz - die natürlichen Hornfarben unserer Modelle.
Ob jetzt Büffel- Watussi- oder Zebuhorn, unsere Schmucksücke sind in liebevoller Handarbeit gefertigt und fair gehandelt. Edles Design und hübsche Naturfarben sind die Markenzeichen unserer Hornwaren.
Entdecke bei uns Ohrringe, Halsketten und Armreifen aus Naturhorn.

Schwarze Ohrringe aus Büffelhorn
Büffelhorn Armreif in Österreich
Offene Ohrstecker aus elegantem Horn
Lieblingsstückerl in dunklem Horndesign
Naturhorn Ohrringe in Salzburg
Kunsthandwerk in Schwarz und Weiß
Hornschmuck Österreich
Hornschmuck Shop Salzburg
Art Nouveau Ohrringe

Horn ist ausgesprochen leicht, federnd, sehr gut formbar und erhält durch ausgiebige Politur einen seidigen Schimmer. Die unterschiedliche Maserung macht jedes Stück einzigartig. Wie vor tausend Jahren wird Horn auch heute noch Schritt für Schritt von Hand verarbeitet. Da wird geschnitten, geformt, geschliffen und poliert. Einzig die Werkzeuge für einige dieser Arbeitsschritte können heutzutage elektrisch betrieben werden.

Links zu den vorgestellten Produkten

Eigentlich sind die Schmuckstücke eh über die Fotos verlinkt, aber für die textaffinen Leute unter euch - ihr wisst schon, die mit den Siliziumnervenbahnen:

Glamouröser Hornschmuck

Nächster Artikel:
Seit Anbeginn der Menschheit ist Horn einer der schönsten und vielseitigsten Werkstoffe, die die Natur zu bieten hat.
Kleine Materialkunde
Vorheriger Artikel:
Wenn ich es guten Gewissens in den Wald schmeissen könnte, ist es eine gute Verpackung!
Unsere Verpackungsphilosophie

Armreifen aus Horn

Ob jetzt zarte Bangles, die bei jeder Bewegung leise klappern oder ein massiver Hornarmreifen, der deinen persönlichen Stil komplementiert - wir haben eine Reihe von Designs in unserer Armschmuckabteilung, viel Spaß beim durchblättern!

Wie schütze und pflege ich meinen Hornschmuck?

Und das Ganze aus natürlichem Horn von Rind oder Wasserbüffel - was könnte es Schöneres geben?

Hornschmuck - Armreifen in Salzburg

Neu im Kastl

LilaLila
Die Farbe Lila als Bindeglied zwischen Geist und Körper hat lange Tradition in der Farbenlehre.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Schmuck im WinterwaldSchmuck im Winterwald
Endlich hat es ordentlich geschneit hier, also ab in den märchenhaften Winterwald, mit einigen unserer schönen Hornohrringe und den neuesten Kreationen von Yoga-Armbändern.
HornschmuckHornschmuck
Bei uns gibt es Hornschmuck für Alltag, Büro und Urlaub. Aber unser Schmuck ist auch elegant für ganz besondere Gelegenheiten.