Weihnachtsgeschenke: Gratis Geschenksverpackung im Advent 2020

Wir schreiben Mitte November und langsam denke ich wird es Zeit, über Weihnachtsgeschenke nachzudenken. Na, schauen wir mal was wir da haben.

Die Tage werden schon gewaltig kürzer und wenn wir uns mit Maske und angelaufener Brille durch den Supermarkt wurschteln, sehen wir schon Weihnachtsverpackungen, Nikoläuse, Krampusse, Adventskalender und Lebkuchen. Das ist naturgemäß die Zeit in der wir uns auf die Weihnachtsmärkte freuen, den Glühwein und ausgedehnte Shoppingtouren durch die Innenstadt.

Allerdings schreiben wir das Jahr 2020 und da ist alles anders.

Weihnachtsgeschenke 2020 - eine Herausforderung!

Aber lassen wir das, wir wollen ja über Weihnachtsgeschenke reden - und da seid ihr bei uns hier gerade richtig, denn wir haben welche und unser Versand steht auch im Lockdown voll und ganz zu eurer Verfügung. Taschen oder Hornschmuck, normal verschickt oder als Geschenk verpackt. Ja, wir bleiben auf der sicheren Seite und schicken es direkt zu euch nach Hause.

Und nein, wir sind kein multinationaler Großkonzern, sondern ein Familienbetrieb aus Salzburg, der mit anderen Familienbetrieben auf dieser Welt zusammenarbeitet.

So, fangen wir mal mit unserem Hornschmuck an, denn das sind unsere Lieblingsstücke und das ideale Geschenk für die Frau von Welt. Armreifen, Hornohrringe oder Büffelhornketten - einzigartige Schönheit aus einem natürlichen Material. Unsere hübschen Anhänger und Ringe eignen sich sogar als Geschenk für den modernen Mann, ich selbst trage gerne mal meinen Lieblingsring und ein rundes Hornmedallion.

Gratis Geschenkverpackung für Weihnachten im Lockdown

Gratis Geschenkverpackung im Advent 2020

Und da der Lockdown wieder mal nervt (oder auch nicht - vielleicht wird es dieses Jahr wirklich einmal die stillste Zeit im Jahr?) und sich viele Menschen zur diesjährigen Weihnachtszeit nicht persönlich treffen werden um fröhlich Geschenke auszutauschen, schicken wir dieses Jahr Weihnachtsgeschenke fix und fertig verpackt an die Adresse der Beschenkten.

Die Gratis Geschenkverpackung gilt für alle Bestellungen von Hornschmuck zwischen 1. und 23. Dezember 2020 für den europaweiten Versand.

(Außen drumherum kommt noch Packpapier, sonst verwirrt das unsere Postler - und die haben dieses Jahr wirklich genug zu tun.)

Weihnachtsgeschenke von Avanova

So, jetzt aber eine kleine Auswahl von wunderschönen Geschenken im Jahr 2020. Die Fotos sind nicht sehr weihnachtlich, ich weiß... aber es hat noch nicht geschneit bei uns, also präsentiere ich erstmal die Bilder die wir im Rest des Jahres gemacht haben.

Hornarmreifen

Schöne Armreifen aus natürlichem Horn - das perfekte Weihnachtsgeschenk
Ein tolles Weihnachtsgeschenk sind unsere hübschen Armreifen aus natürlichem Rinder- und Büffelhorn.

Bei unseren Armreifen aus natürlichem Horn liegt man eigentlich nur dann verkehrt, wenn die Beschenkte große Hände und/oder Handgelenke hat. Da kann es unter Umständen etwas schwierig sein, das gute Stück anzulegen, da unsere Hornarmreifen aus einem Stück gearbeitet sind und keine Scharniere haben. Ansonsten ein wunderschönes Geschenk, das sich sowohl am Handgelenk, als auch gegebenenfalls am Oberarm sehr gut macht.

Hornohrringe

Schöne Ohrringe aus natürlichem Horn - das ideale Weihnachtsgeschenk
Ein noch besseres Weihnachtsgeschenk sind unsere hübschen Ohrringe aus natürlichem Rinder- und Büffelhorn.

Insbesonders die Ohrringe aus Büffelhorn - die sind nämlich schwarz und passen so schön zur kalten Jahreszeit. Aber auch die helleren Rinderhornohrringe machen sich gut im Kontrast mit einem dunklen Schal.
Aber auch hier gilt es etwas zu beachten, nämlich ob die Empfängerin des Weihnachtsgeschenkes Ohrlöcher hat.

Hornketten

Schöne Halskette aus natürlichem Horn - das wundervollste Weihnachtsgeschenk
Mit unseren edlen Halsketten aus natürlichem Rinder- und Büffelhorn könnt ihr noch eins draufsetzen und ein wirklich bezauberndes Schmuckstück verschenken.

Verschiedene Designs machen sich ausgesprochen gut sowohl mit heller als auch mit dunkler Kleidung. Außerdem sind wir bei diesem Weihnachtsgeschenk nicht von Ohrlöchern, Fingerdicken oder kleinen Handgelenken abhängig - die Halsketten passen jeder Frau und sind federleicht zu tragen!

Hornanhänger

Schöner Anhänger aus natürlichem Horn - das top Weihnachtsgeschenk
Jetzt kommen wir zu unseren absolut begehrenswerten Anhängern aus natürlichem Rinder- und Büffelhorn.

Auch die Hornanhänger passen über jeden Kopf und werden mit Lederbändern geliefert, die sich in der Länge verstellen lassen, damit das liebevoll in Handarbeit hergestellte Schmuckstück auch dort aufliegt wo es am besten zur Geltung kommt.

Hornringe

Schöne Ringe aus natürlichem Horn - das ultimative Weihnachtsgeschenk
Während es bei unseren Anhängern noch eine Geschmacksfrage ist, ob sie auch von Männern getragen werden können, ist die Antwort bei unseren Ringen aus natürlichem Rinder- und Büffelhorn ein klares Ja.

Stark wie ein Stier sind unsere Ringe aus Naturhorn und wir haben viele Größen, die auch Menschen mit besonders kleinen und besonders großen Fingern passen. Natürlich muss man hierzu die Ringgröße wissen, aber das ist ja nicht aus der Welt.

Noch mehr Weihnachtsgeschenke!

Neben unserem wunderschönen, handgemachten Hornschmuck haben wir auch eine Auswahl an geflochtenen Taschen im Angebot, denn Taschen kann die Frau von Welt immer brauchen. Zumindest sagen das die Experten, und die kennen sich da aus!

Viel Vergnügen beim Kauf eurer Weihnachtsgeschenke und viel Freude beim Schenken!

Hornkämme

Schöne Kämme aus natürlichem Horn - ein Weihnachtsgeschenk der Extraklasse
Jetzt hätte ich beinahe schon wieder unsere wunderbaren Hornkämme vergessen. Das geht natürlich nicht, denn auch im Winter sehnen sich unsere Haare nach Liebe!

Horn ist das ideale Material für Kämme, denn unser Haar ist ja bekanntlich aus dem selben Material. Daher entsteht beim Kämmen mit einem Hornkamm keine statische Elektrizität, die Frisur sieht nicht aus als stünde man bei Windstärke fünf auf der Terrasse des Domquartiers und Funken springen auch keine über. Tolle Sache und außerdem sind unsere Hornkämme aus so richtig dicken Hornplatten gearbeitet und liegen massiv, aber angenehm glatt in der Hand.

Letzter Artikel: Unsere Verpackungsphilosophie
Nächster Artikel: Wintertraum aus Büffelhorn

Neu im Kastl

AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen - handgemacht von Künstlerinnen und Einzelunternehmerinnen und ohne Zwischenhändler fair gehandelt.
Handbemalter LederschmuckHandbemalter Lederschmuck
Handgemachter Schmuck aus vegetabil gegerbtem Leder von Dewdrop of Honey.
Tadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der ZeitTadu: Aus alten Jeans mach Mode am Puls der Zeit
Auch Tham aus Saigon mit ihrem Label Tadu Bags hat sich dem Recycling und Upcycling alter Jeans verschrieben und liegt damit voll im Trend.
Handbestickte Haarspangen und HaarreifenHandbestickte Haarspangen und Haarreifen
Die Frühlingsblumen drängen aus der kalten Erde in Garten und Wald, aber auch unser Geschäft steht in voller Blüte, Dank unserem handbestickten Blumen-Haarschmuck!
Von der Hand zum HerzenVon der Hand zum Herzen
Es wird schön langsam Zeit dass wir uns als Menschen hier vorstellen, nicht nur als Repräsentanten unseres Unternehmens. Fangen wir mal an mit Sang, ihrer Liebe zu hausgemachten Teespezialitäten und vietnamesischem Kunsthandwerk.
Die wundervolle Textilkunst der HmongDie wundervolle Textilkunst der Hmong
Im Norden Vietnams lebt die Volksgruppe der Hmong. Ihre Liebe zu Farben und komplexen Mustern bringt seit Jahrhunderten einzigartige Kunstwerke aus Weberei, Stickerei und Wachsbatik hervor. Ein Wissen das von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Alten Jeans neues Leben einhauchenAlten Jeans neues Leben einhauchen
Wie man ein Geschäftsmodell umsetzt, gleichzeitig kreativ sein kann, wunderschöne Produkte entwickelt und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tut? Ich denke die Künstlerinnen von Atelier MeJe in Vietnam sind auf dem richtigen Weg!