Handgeflochtene Korbtaschen

Handgeflochtene Taschen aus farbenfrohem Kunststoff, äußerst hübsch und langlebig noch dazu.

Hier gehts zu unseren handgeflochtenen Taschen aus langlebigem Kunststoff.

Hübsche Tasche

Unsere handgeflochtenen Taschen aus Kunststoff sind mit ihren komplexen Mustern schon ein absoluter Hingucker. Je nach Farbe werden sie gern mit edlen bis hin zu ausgefallen Outfits kombiniert.

Hier zum Beispiel haben wir eine reife Frühlingstasche im Taschenbeet kurz vor der Ernte:
Tasche im Frühling
Sofern sie noch nicht ausverkauft ist, findet ihr sie hier: Frühlingshandtasche.

Beim Material handelt es sich um teilweise wiederverwertetes Polypropylen, einen der weltweit am häufigsten verwendeten Kunststoffe. PP kann sehr gut recyclet werden, wobei unsere Taschen dermaßen langlebig und robust sind, dass es sehr lange dauern wird, bis sie irgendwann wiederverwertet werden müssen.

-> Galerie

So kann man sagen, dass unsere handgeflochtenen Kunststofftaschen zwar auf den ersten Blick nicht ganz so nachhaltig wirken wie unsere Hyazinthentaschen, aber dafür halten sie auch dem wildesten Monsun stand.
Oder in Ermangelung eines echten Monsuns hierzulande - unserem Salzburger Schnürlregen.

Neu im Kastl

RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere fwegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.