Handgeflochtene Korbtaschen

Handgeflochtene Taschen aus farbenfrohem Kunststoff, äußerst hübsch und langlebig noch dazu.

Hier gehts zu unseren handgeflochtenen Taschen aus langlebigem Kunststoff.

Hübsche Tasche

Unsere handgeflochtenen Taschen aus Kunststoff sind mit ihren komplexen Mustern schon ein absoluter Hingucker. Je nach Farbe werden sie gern mit edlen bis hin zu ausgefallen Outfits kombiniert.

Hier zum Beispiel haben wir eine reife Frühlingstasche im Taschenbeet kurz vor der Ernte:
Tasche im Frühling
Sofern sie noch nicht ausverkauft ist, findet ihr sie hier: Frühlingshandtasche.

Beim Material handelt es sich um teilweise wiederverwertetes Polypropylen, einen der weltweit am häufigsten verwendeten Kunststoffe. PP kann sehr gut recyclet werden, wobei unsere Taschen dermaßen langlebig und robust sind, dass es sehr lange dauern wird, bis sie irgendwann wiederverwertet werden müssen.

-> Galerie

So kann man sagen, dass unsere handgeflochtenen Kunststofftaschen zwar auf den ersten Blick nicht ganz so nachhaltig wirken wie unsere Hyazinthentaschen, aber dafür halten sie auch dem wildesten Monsun stand.
Oder in Ermangelung eines echten Monsuns hierzulande - unserem Salzburger Schnürlregen.

Neu im Kastl

Ohrringe in der GeschichteOhrringe in der Geschichte
Ohrschmuck ist seit tausenden von Jahren ein Bestandteil menschlicher Kulturen. Daher will ich hier einen kurzen und unvollständigen Abriss der Geschichte des Ohrrings bei Frauen und Männern geben.
Auswahl im Geschäft, Mai 2022Auswahl im Geschäft, Mai 2022
Bei den ganzen selbstgemachten Unikaten die es bei uns zu kaufen gibt, bringt es ja nicht viel, zu jedem Stück einen eigenen Eintrag zu erstellen.
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.
RealiTea - Unser physischer Laden in SalzburgRealiTea - Unser physischer Laden in Salzburg
Endlich ist es so weit, wir eröffnen sehr bald ein physisches Ladengeschäft in der Stadt Salzburg!
Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.