Handgeflochtene Korbtaschen

Handgeflochtene Taschen aus farbenfrohem Kunststoff, äußerst hübsch und langlebig noch dazu.

Hier gehts zu unseren handgeflochtenen Taschen aus langlebigem Kunststoff.

Hübsche Tasche

Unsere handgeflochtenen Taschen aus Kunststoff sind mit ihren komplexen Mustern schon ein absoluter Hingucker. Je nach Farbe werden sie gern mit edlen bis hin zu ausgefallen Outfits kombiniert.

Hier zum Beispiel haben wir eine reife Frühlingstasche im Taschenbeet kurz vor der Ernte:
Tasche im Frühling
Sofern sie noch nicht ausverkauft ist, findet ihr sie hier: Frühlingshandtasche.

Beim Material handelt es sich um teilweise wiederverwertetes Polypropylen, einen der weltweit am häufigsten verwendeten Kunststoffe. PP kann sehr gut recyclet werden, wobei unsere Taschen dermaßen langlebig und robust sind, dass es sehr lange dauern wird, bis sie irgendwann wiederverwertet werden müssen.

-> Galerie

So kann man sagen, dass unsere handgeflochtenen Kunststofftaschen zwar auf den ersten Blick nicht ganz so nachhaltig wirken wie unsere Hyazinthentaschen, aber dafür halten sie auch dem wildesten Monsun stand.
Oder in Ermangelung eines echten Monsuns hierzulande - unserem Salzburger Schnürlregen.

Neu im Kastl

LilaLila
Die Farbe Lila als Bindeglied zwischen Geist und Körper hat lange Tradition in der Farbenlehre.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Schmuck im WinterwaldSchmuck im Winterwald
Endlich hat es ordentlich geschneit hier, also ab in den märchenhaften Winterwald, mit einigen unserer schönen Hornohrringe und den neuesten Kreationen von Yoga-Armbändern.
HornschmuckHornschmuck
Bei uns gibt es Hornschmuck für Alltag, Büro und Urlaub. Aber unser Schmuck ist auch elegant für ganz besondere Gelegenheiten.