Handgemachte Strohtaschen

Unsere handgeflochtenen Strohtaschen sind nicht nur für dein Boho-Outfit der absolute Hingucker, sie passen auch perfekt zum Dirndl.

Hier geht es zu unseren handgemachten Strohtaschen.

Hübsche Boho-Tasche aus Stroh

Unsere geflochtenen Strohtaschen bestehen aus dem getrockneten Stroh der Wasserhyazinthen, die gerne tropische Gewässer überwuchern.
Nicht ungern würde ich sagen, wer unsere Taschen kauft hilft dabei die Flüsse hyazinthenfrei zu halten, aber so schnell können unsere Freunde gar nicht flechten, wie diese Hyazinthen nachwachsen.

Wobei wir hier schon unser eigentliches Stichwort haben: Nachwachsen. Wasserhyazinthen sind ein unbegrenzt nachwachsender Rohstoff und die Ernte, die Verarbeitung sowie irgendwann - hoffentlich in ferner Zukunft - die Entsorgung sind eine ausgesprochen nachhaltige Angelegenheit.

Und hübsch sind unsere Taschen noch obendrein, kaum zu glauben.

Handgeflochtene Clutch aus Stroh

Handgeflochtene Pochette aus Stroh

Handgeflochtene Tasche aus Stroh

-> Galerie

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.