Handgemachte Strohtaschen

Unsere handgeflochtenen Strohtaschen sind nicht nur für dein Boho-Outfit der absolute Hingucker, sie passen auch perfekt zum Dirndl.

Hier geht es zu unseren handgemachten Strohtaschen.

Hübsche Boho-Tasche aus Stroh

Unsere geflochtenen Strohtaschen bestehen aus dem getrockneten Stroh der Wasserhyazinthen, die gerne tropische Gewässer überwuchern.
Nicht ungern würde ich sagen, wer unsere Taschen kauft hilft dabei die Flüsse hyazinthenfrei zu halten, aber so schnell können unsere Freunde gar nicht flechten, wie diese Hyazinthen nachwachsen.

Wobei wir hier schon unser eigentliches Stichwort haben: Nachwachsen. Wasserhyazinthen sind ein unbegrenzt nachwachsender Rohstoff und die Ernte, die Verarbeitung sowie irgendwann - hoffentlich in ferner Zukunft - die Entsorgung sind eine ausgesprochen nachhaltige Angelegenheit.

Und hübsch sind unsere Taschen noch obendrein, kaum zu glauben.

Handgeflochtene Clutch aus Stroh

Handgeflochtene Pochette aus Stroh

Handgeflochtene Tasche aus Stroh

-> Galerie

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.