Armband mit Porzellanperlen in Rottönen

Neben Braun-Rosa Schmucksteinperlen, Kupfer & Bronzeperlen (Legierungen) und einigen weißen Perlmuttscheiben, sind die Porzellanperlen mit Blumendesign in Rot und Braun die Highlights dieses hübschen Perlenarmbandes.

Rotes Porzellanarmband

In drei Schlaufen bringt es eine satte Menge Perlen auf dein Handgelenk und wirkt fein und auffallend zugleich.

"Memory wire" ist ein Stahldraht, der nicht nur ausgesprochen robust, sondern auch wie eine Stahlfeder nur sehr schwer zu verbiegen ist. Die Vorteile liegen auf der Hand (bzw. wickeln sich um das Handgelenk) - ein anpassungsfähiger, hübscher Armschmuck.

Ich mache bei dieser Art von Armbändern meist nur Einzelstücke, well es also ausverkauft ist, findet ihr in unserer
Vintage, Boho & Perlenabteilung im Shop sicher etwas, das euch ebensogut gefällt.

Porzellanperlen, Schmuckstein, Kupfer, Bronze und Perlmutt

Wenn ein Perlenarmband reisst, kullern die Perlen oft in alle Himmelsrichtungen davon. Der Stahldraht den wir in diesen Designs verwenden ist trotz seiner Flexibilität robust genug, um dieses Risiko zu minimieren.
Der kalkulierte Schwachpunkt dieser Art Spiralarmband ist der Verschluss: Dadurch bleiben die Perlen am Armband und in vielen Fällen das Armband sogar am Handgelenk, auch wenn der Verschluss aufgeht. Immerhin ist der Verschluss nur dazu da, das Schmuckstück enger zu stellen falls erforderlich.

Neu im Kastl

Auswahl im Geschäft, Mai 2022Auswahl im Geschäft, Mai 2022
Bei den ganzen selbstgemachten Unikaten die es bei uns zu kaufen gibt, bringt es ja nicht viel, zu jedem Stück einen eigenen Eintrag zu erstellen.
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.
RealiTea - Unser physischer Laden in SalzburgRealiTea - Unser physischer Laden in Salzburg
Endlich ist es so weit, wir eröffnen sehr bald ein physisches Ladengeschäft in der Stadt Salzburg!
Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere wegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?