Armband mit Porzellanperlen in Rottönen

Neben Braun-Rosa Schmucksteinperlen, Kupfer & Bronzeperlen (Legierungen) und einigen weißen Perlmuttscheiben, sind die Porzellanperlen mit Blumendesign in Rot und Braun die Highlights dieses hübschen Perlenarmbandes.

Rotes Porzellanarmband

In drei Schlaufen bringt es eine satte Menge Perlen auf dein Handgelenk und wirkt fein und auffallend zugleich.

"Memory wire" ist ein Stahldraht, der nicht nur ausgesprochen robust, sondern auch wie eine Stahlfeder nur sehr schwer zu verbiegen ist. Die Vorteile liegen auf der Hand (bzw. wickeln sich um das Handgelenk) - ein anpassungsfähiger, hübscher Armschmuck.

Ich mache bei dieser Art von Armbändern meist nur Einzelstücke, well es also ausverkauft ist, findet ihr in unserer
Vintage, Boho & Perlenabteilung im Shop sicher etwas, das euch ebensogut gefällt.

Porzellanperlen, Schmuckstein, Kupfer, Bronze und Perlmutt

Wenn ein Perlenarmband reisst, kullern die Perlen oft in alle Himmelsrichtungen davon. Der Stahldraht den wir in diesen Designs verwenden ist trotz seiner Flexibilität robust genug, um dieses Risiko zu minimieren.
Der kalkulierte Schwachpunkt dieser Art Spiralarmband ist der Verschluss: Dadurch bleiben die Perlen am Armband und in vielen Fällen das Armband sogar am Handgelenk, auch wenn der Verschluss aufgeht. Immerhin ist der Verschluss nur dazu da, das Schmuckstück enger zu stellen falls erforderlich.

Neu im Kastl

RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere fwegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.