Spiralarmband

Spiralarmbänder sind eine Subkategorie des beliebten Armbandes.

Glossar

Beim Spiralarmband werden Perlen, Schmucksteine und andere dekorative Objekte auf eine Stahlspirale aus Memory Wire - einem speziellen Draht aus Federstahl - aufgefädelt.

Solange man den Draht nicht gewaltsam verbiegt, zum Beispiel mit einer Zange, kehrt er zu seiner ursprünglichen Spiralform zurück und klammert sich auf diese Weise von selbst am Handgelenk (oder Fußgelenk) fest.
Ich persönlich füge trotzdem gerne einen Verschluss hinzu, da sitzt das Armband besser.

Spiralarmband aus Porzellanperlen

Neu im Kastl

Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere wegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
Ngorongoro - aufwändiges SpiralarmbandNgorongoro - aufwändiges Spiralarmband
Die Farbkombination erinnert mich irgendwie an Afrika*, deshalb der Name Ngorongoro - ein riesiger Nationalpark in Tansania mit einem uralten Krater als Zentrum.
Galvanoplastik einer PatronenhülseGalvanoplastik einer Patronenhülse
Das erste Produkt des verrückten Labors ist die Galvanoplastik einer Patronenhülse.
HornschmuckHornschmuck
Bei uns gibt es Hornschmuck für Alltag, Büro und Urlaub. Aber unser Schmuck ist auch elegant für ganz besondere Gelegenheiten.