Spiralarmband

Spiralarmbänder sind eine Subkategorie des beliebten Armbandes.

Glossar

Beim Spiralarmband werden Perlen, Schmucksteine und andere dekorative Objekte auf eine Stahlspirale aus Memory Wire - einem speziellen Draht aus Federstahl - aufgefädelt.

Solange man den Draht nicht gewaltsam verbiegt, zum Beispiel mit einer Zange, kehrt er zu seiner ursprünglichen Spiralform zurück und klammert sich auf diese Weise von selbst am Handgelenk (oder Fußgelenk) fest.
Ich persönlich füge trotzdem gerne einen Verschluss hinzu, da sitzt das Armband besser.

Spiralarmband aus Porzellanperlen

Neu im Kastl

Ohrringe in der GeschichteOhrringe in der Geschichte
Ohrschmuck ist seit tausenden von Jahren ein Bestandteil menschlicher Kulturen. Daher will ich hier einen kurzen und unvollständigen Abriss der Geschichte des Ohrrings bei Frauen und Männern geben.
Auswahl im Geschäft, Mai 2022Auswahl im Geschäft, Mai 2022
Bei den ganzen selbstgemachten Unikaten die es bei uns zu kaufen gibt, bringt es ja nicht viel, zu jedem Stück einen eigenen Eintrag zu erstellen.
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.
RealiTea - Unser physischer Laden in SalzburgRealiTea - Unser physischer Laden in Salzburg
Endlich ist es so weit, wir eröffnen sehr bald ein physisches Ladengeschäft in der Stadt Salzburg!
Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.