Tresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer

Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.

Tresviri - Schmuckstück aus Kupfer - Elektroform, mit Grünspan Patina - Handgemacht in Österreich

Diesen Anhänger aus gehämmertem Kupfer habe ich in vielen Arbeitsschritten gehämmert, elektroformt, oxidiert und letztendlich lackiert. Ein Schmuckstück das aussieht wie etwas das man von einem antiken Gräberfeld hat mitgehen lassen - aber keine Sorge, der Anhänger "Tresviri" wurde gerade letztes Jahr per Hand in Salzburg angefertigt.
In unserem verrückten Labor, denn genau dafür ist es da.

Der Name "Tresviri" bezieht sich auf die Dreiecksform des Anhängers und bedeutet "Drei Männer", ein Triumvirat aus drei Häuptern wie es in der Geschichte Roms öfters vorgekommen ist. Das bekannteste Triumvirat ist das von Gaius Iulius Caesar, Gnaeus Pompeius Magnus und Marcus Licinius Crassus. ->Triumvirat (Wikipedia)

Patinierter Kupferanhänger wie aus der Antike
Kupferschmuck
Zeitgenössischer Schmuck aus Österreich - Salzburger Künstler und Schmuckdesigner

Da wir uns allerdings in Österreich befinden, könnten wir den Namen unseres grünspanigen Freundes auch auf den Film "Drei Herren" beziehen, ein absolut empfehlenswertes Meisterwerk heimischen Films. Wie bei der Geschichte unserer drei Herren ist auch der Anhänger komplexer als man auf den ersten Blick annehmen mag.

Diese Technik ist ebenfalls ausgesprochen interessant, benötigt aber Wärme (im verrückten Labor ist es im Winter a****kalt, insbesonders da ich bei den ganzen Dämpfen wirklich ausgiebig lüften muss), daher wird es weitere Schmuckstücke voraussichtlich erst wieder geben wenn es wärmer wird.

Neu im Kastl

Auswahl im Geschäft, Mai 2022Auswahl im Geschäft, Mai 2022
Bei den ganzen selbstgemachten Unikaten die es bei uns zu kaufen gibt, bringt es ja nicht viel, zu jedem Stück einen eigenen Eintrag zu erstellen.
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.
RealiTea - Unser physischer Laden in SalzburgRealiTea - Unser physischer Laden in Salzburg
Endlich ist es so weit, wir eröffnen sehr bald ein physisches Ladengeschäft in der Stadt Salzburg!
Eine kleine SelektionEine kleine Selektion
Was auch immer wir von diesem Jahr halten wollen, Eines steht fest: Wir haben wieder einmal viele Fotos gemacht und das bedarf einer kleinen Galerie :)
Unsere VerpackungsphilosophieUnsere Verpackungsphilosophie
Über Verpackungen habe ich mich bisher höchstens geärgert wenn es zu viel geworden ist, aber mir Gedanken um unsere eigene Verpackung zu machen, das war etwas das ich übersehen habe.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere wegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?