Soziale Medien

Was wäre die moderne Welt des Marketings ohne diverse Auftritte in den sozialen Medien? Ob Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest - Avanova Design Salzburg ist mit dabei!

Facebook

Die wohl vielversprechendste Social Media Plattform und wir posten mehrmals pro Woche über unsere Produkte und zeigen die hübschesten Fotos in unserem Feed.
Avanova Schmuckdesign auf Facebook

Instagram

Nicht gerade der Bringer für Verkaufszahlen, aber eine sehr starke Inspirationsquelle und "PR" Plattform für unsere hübschen Fotos und Produkte.
Avanova Schmuckdesign auf Instagram

Twitter

Seit sie Twitter für Fototrweets optimiert haben, ist die Plattform um ein Vielfaches attraktiver geworden, auch für uns!
Avanova Schmuckdesign auf Twitter

Pinterest

Pinterest ist eine schöne, visuell orientierte Plattform und wir haben dort eine Reihe von Boards zu unseren Interessen. Wirklich aktiv sind wir allerdings nicht, auch wenn die Sammlungen schön umfangreich sind und mir oft als Inspirationsquelle bei neuen Designs dienen.
Avanova Schmuckdesign auf Pinterest

YouTube

Unser YouTube Kanal ist primär dazu da, Miniclips zu unserem Schmuckstücken zu hosten. Zwar veröffentlichen wir hier und da auch einmal ein Video zu unseren Themen wie Reise, Österreich, Asien, Kochen & Essen und selbstverständlich Schmuck, Design und Mode... Aber diese Videos erscheinen sowieso eingebettet auf der Website, im Shop und im Blog.
Avanova Schmuckdesign auf YouTube

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.