Ein Waldspaziergang

Ein Spaziergang durch den Wald im Mai, für uns ein alltägliches und doch so wundervolles Erlebnis!

Was gibt es Besseres um an die frische Luft zu kommen als ein Spaziergang im Wald?
Egal ob du das Nötigste mitnimmst, vorhast Wildblumen zu pflücken oder die ganzen kleinen, inspirierenden Dinge zu sammeln, die im Wald so herumliegen - unsere handgeflochtene Sonnenscheintasche hat Platz für alles!

Avanova Sonnenscheintasche

Hier waren wir übrigens im Samer Mösl, einem letzten Rest der dazumals rund um Salzburg ausgedehnten Moore.

Handgeflochtene Handtasche von Avanova Design Salzburg

Gelb ist übrigens die fröhliche Farbe der Sonne, deshalb ist auch meine Lieblingskaffeetasse gelb, das versetzt mich gleich in der Früh in eine gehobene Stimmung. Das hilft, glaubts mir das!

Samer Mösl in Salzburg

Moorwald in Salzburg

Untersberg in Salzburg

Avanova Farbenspiel - Farbe Gelb - Sonnenblume

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.