Ein Waldspaziergang

Ein Spaziergang durch den Wald im Mai, für uns ein alltägliches und doch so wundervolles Erlebnis!

Was gibt es Besseres um an die frische Luft zu kommen als ein Spaziergang im Wald?
Egal ob du das Nötigste mitnimmst, vorhast Wildblumen zu pflücken oder die ganzen kleinen, inspirierenden Dinge zu sammeln, die im Wald so herumliegen - unsere handgeflochtene Sonnenscheintasche hat Platz für alles!

Avanova Sonnenscheintasche

Hier waren wir übrigens im Samer Mösl, einem letzten Rest der dazumals rund um Salzburg ausgedehnten Moore.

Handgeflochtene Handtasche von Avanova Design Salzburg

Gelb ist übrigens die fröhliche Farbe der Sonne, deshalb ist auch meine Lieblingskaffeetasse gelb, das versetzt mich gleich in der Früh in eine gehobene Stimmung. Das hilft, glaubts mir das!

Samer Mösl in Salzburg

Moorwald in Salzburg

Untersberg in Salzburg

Avanova Farbenspiel - Farbe Gelb - Sonnenblume

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.