Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Der Sommer ist endlich da!

Der Sommer ist endlich da und passend zur schönen Jahreszeit haben wir jetzt nicht nur unsere fröhlichen Sonnenschein-Taschen, sondern die ebenso großartigen, handgemachten Ohrringe aus echtem Horn, die wie geschaffen sind füreinander!

Na da kann der Sommer ja kommen und du wirst fast so hell strahlen wie unser lieber Sonnenschein!

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Unsere Sonnenscheintasche haben wir schon länger im Angebot und gerade jetzt passt sie perfekt als Strandtasche!

Diese Handtasche ist etwas kleiner und einfacher gehalten als die meisten unserer anderen Designs, aber gerade das macht ihren Reiz aus. Außerdem ist Gelb die hübsche, fröhliche Farbe des Sonnenscheins. Meine Lieblingskaffeetasse ist gelb, das will schon was heißen ;)

Sonnenscheintasche

Die Tasche ist aus robusten Kunststoffbändern handgeflochten, hat ein Innenfutter aus Stoff und kann mit einem Reißverschluss... sozusagen reißverschlossen werden.

Da durchaus ein Paar Flip Flops, Handtuch und Sonnencreme hineinpassen, die Tasche ruhig einmal nass werden kann und flink wieder trocknet, ist sie doch geradezu prädestiniert als Notfallbadetasche im Kofferraum zu stehen.

Zumindest bis zum Herbst, da kommen die Badesachen dann wieder weg und mit der Tasche gehen wir Kastanien sammeln. Aber da denken wir jetzt noch nicht dran, oder?

Und passend zu unserer Tasche haben wir wunderbare, handgefertigte Ohrringe aus natürlichem Horn.

Sonnige Ohrringe aus Horn | Avanova Hornschmuck Salzburg

Hier haben wir unsere halbkreisförmigen Hornohrstecker aus hellem Naturhorn. Mit ihrem seidigen Glanz und der hübschen Maserung passt dieser vergleichsweise kleine Ohrschmuck wunderbar zu dunklem Haar.

Natürliches Horn ist widerstandsfähig und trotzdem superleicht. Gemeinsam mit der wundervollen Maserung ein großartiges Material zur Herstellung von hübschem Hornschmuck. Bitte bedenke dass jedes Schmuckstück durch die einzigartige Maserung des Ausgangsmaterials Horn ein Unikat ist, das farblich vom dargestellen Produktfoto abweichen kann.

Natürlich gibt's in unserem Shop auch noch jede Menge andere tolle Sachen, einfach mal reinschauen und herumwühlen!
Viel Spaß!

Natürlich gibt es noch mehr, hier beispielsweise einen dreiteiligen Anhänger aus Horn, den ich zum Jux auf eine unserer Sonnenblumen gehängt habe.

Anhänger aus Horn an einer Sonnenblume | Avanova Hornschmuck Salzburg

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.