Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Der Sommer ist endlich da!

Der Sommer ist endlich da und passend zur schönen Jahreszeit haben wir jetzt nicht nur unsere fröhlichen Sonnenschein-Taschen, sondern die ebenso großartigen, handgemachten Ohrringe aus echtem Horn, die wie geschaffen sind füreinander!

Na da kann der Sommer ja kommen und du wirst fast so hell strahlen wie unser lieber Sonnenschein!

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Unsere Sonnenscheintasche haben wir schon länger im Angebot und gerade jetzt passt sie perfekt als Strandtasche!

Diese Handtasche ist etwas kleiner und einfacher gehalten als die meisten unserer anderen Designs, aber gerade das macht ihren Reiz aus. Außerdem ist Gelb die hübsche, fröhliche Farbe des Sonnenscheins. Meine Lieblingskaffeetasse ist gelb, das will schon was heißen ;)

Sonnenscheintasche

Die Tasche ist aus robusten Kunststoffbändern handgeflochten, hat ein Innenfutter aus Stoff und kann mit einem Reißverschluss... sozusagen reißverschlossen werden.

Da durchaus ein Paar Flip Flops, Handtuch und Sonnencreme hineinpassen, die Tasche ruhig einmal nass werden kann und flink wieder trocknet, ist sie doch geradezu prädestiniert als Notfallbadetasche im Kofferraum zu stehen.

Zumindest bis zum Herbst, da kommen die Badesachen dann wieder weg und mit der Tasche gehen wir Kastanien sammeln. Aber da denken wir jetzt noch nicht dran, oder?

Und passend zu unserer Tasche haben wir wunderbare, handgefertigte Ohrringe aus natürlichem Horn.

Sonnige Ohrringe aus Horn | Avanova Hornschmuck Salzburg

Hier haben wir unsere halbkreisförmigen Hornohrstecker aus hellem Naturhorn. Mit ihrem seidigen Glanz und der hübschen Maserung passt dieser vergleichsweise kleine Ohrschmuck wunderbar zu dunklem Haar.

Natürliches Horn ist widerstandsfähig und trotzdem superleicht. Gemeinsam mit der wundervollen Maserung ein großartiges Material zur Herstellung von hübschem Hornschmuck. Bitte bedenke dass jedes Schmuckstück durch die einzigartige Maserung des Ausgangsmaterials Horn ein Unikat ist, das farblich vom dargestellen Produktfoto abweichen kann.

Natürlich gibt's in unserem Shop auch noch jede Menge andere tolle Sachen, einfach mal reinschauen und herumwühlen!
Viel Spaß!

Natürlich gibt es noch mehr, hier beispielsweise einen dreiteiligen Anhänger aus Horn, den ich zum Jux auf eine unserer Sonnenblumen gehängt habe.

Anhänger aus Horn an einer Sonnenblume | Avanova Hornschmuck Salzburg

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.