Hornschmuck Specials im September 2020

Der September ist da! Und mit dem allmählichen Wechsel der Jahreszeit präsentiere ich euch ein paar Schmuckstücke aus Horn, die mir besonders am Herzen liegen.

Manche finden es traurig dass der Sommer vorbei ist, andere freuen sich über die kühleren Temperaturen. Ich persönlich würdige den Wechsel der Jahreszeiten, denn ich habe viele Jahre in einem Land verbracht wo es eben Diese nicht gibt - und glaubt es mir oder nicht, der Körper vermisst das.

Hornohrringe, handgemacht und fair gehalndelt

Was das Schönste ist am Herbst?
Die Farben würde ich sagen. Und wie wir uns mit der Farbwahl unserer Kleidung auf die gemütliche Zeit einstellen. Warme, angenehme Farben bestimmen das tägliche Bild und unser Hornschmuck ist genau das: wunderschön gemasert in Naturfarben, die ideal zu unserer Herbstmode passen und unserem Outfit den letzten Schliff verleihen.

Ethnische Ohrringe

Egal ob du sie zu dem momentan absolut angesagten modisch-einfachen Stil trägst oder die farbenfrohe Gestaltung der Hochlandstämme bevorzugst - diese ethnisch anmutenden "tribal" Ohrringe ergänzen dein Outfit in perfekter Art und Weise.

Ethnische Hornohrringe, handgemacht und fair gehandelt

Armreifen aus Horn mit Kunstharzelementen

Aus den schönsten Hörnern werden auf traditionelle Weise Schmuckstücke hergestellt (die schiachen Hörner wandern als Langzeitdünger in den Garten). Hier wurde ein Armreifen aus einem hellen Horn mit hübscher Maserung geschnitten und in Form geschliffen. Bevor der Schmuck allerdings auf Hochglanz poliert wurde, haben wir mit langlebigem Kunstharz kontrastreiche Verzierungen angebracht.

Ein besonders eindrucksvolles Stück, das garantiert Blicke auf sich ziehen wird, da es sich von der Masse abhebt.

Fair Trade Armreifen aus natürlichem Horn

Blumige Ohrringe aus Naturhorn

Natürliches Horn, Handarbeit und fairer Handel mit unseren persönlich bekannten Partnerbetrieben sind mir wichtig bei unserem edlen Hornschmuck. Da kann man sich guten Gewissens auch mal zwei Paar Ohrringe gönnen. Das Blumendesign dieser Ohrringe ist so leicht wie einfach und elegant. Sie passen zum Alltagsgwandl, sowie auch zum Festtagsdirndl.

Fair Trade Ohrringe aus natürlichem Horn

Dreifacher Hornanhänger

Wie ein Rückblick auf den Sommer ist nicht nur das "Model" hier, die Sonnenblume, sondern auch dieser edle, tropfenförmige Anhänger. Handgemacht aus natürlichem Horn in kontrastierenden Farben - ein wahres Schmuckstück sonnigen Gemüts!

Ein Design das mir besonders gut gefällt, insbesonders da die einzelnen Teile beweglich verbunden sind und so das Auge des Betrachters noch mehr anziehen. Hier bewegen wir und schon im high-end Segment dessen was wir mit dem Material Horn anstellen können.

Edler Anhänger aus Naturhorn, handgemacht und fair gehandelt

So viel zu unseren Highlights im September. Bevor ich euch wieder ziehen lasse (vorzugsweise zur Stöbersession in unserem
Hornschmuck Onlineshop von Avanova Design Salzburg,
hier noch ein Foto von unserem Relaxfrosch, der einen herbstlichen Blätterarmreif bekommen hat.

Der Relaxfrosch freut sich über einen handgeschnitzen Armreifen aus Naturhorn in herbstlichem Blätterdesign

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.