Statement zur Herkunft unserer Fotos

Urheber von Fotos, die auf unseren Websites verwendet werden.

Wir verwenden eine Vielzahl von Bildern, um unsere Artikel optisch ansprechend zu machen. Außerdem sind manche Bilder eine bessere Erklärung für bestimmte Phänomene als ein ewig langer Aufsatz.

Die meisten unserer Photos und Grafiken haben wir selbst erstellt, aber manchmal fehlt einfach das passende Foto. Dann verwenden wir Bilder aus dem Internet. Wenn eine Lizenzvereinbarung (meistens Gnu oder Creative Commons) angegeben werden muss, tun wir das am Ende des Artikels. Sollte Dies nicht der Fall sein, verlinken wir die Plattform von der das Bild stammt hier auf dieser Seite.

Pixabay ist eine von den Plattformen, von denen wir Bilder beziehen.

Wikimedia Commons eine Andere, insbesonders wenn es um praktisches Anschauungsmaterial geht.

Sollten wir künftig auch die Dienste professioneller Fotografen und Models in Anspruch nehmen, bekommen auch sie ein Platzerl hier.

Neu im Kastl

SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GelbGelb
Gelb erhielt in der Kulturgeschichte der Menschen sowohl positive als auch negative Annotationen, werfen wir einen Blick darauf.
RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Der Hornring des NibelungenDer Hornring des Nibelungen
Naja, ob Alberich den Ring ausgerechnet bei uns wiederfindet oder ob ihn die Rheinmädels doch lieber dem Donauweibchen zur Aufbewahrung gegeben haben - wer kann das schon sagen?
AvanovaAvanova
Die kleine Welt der hübschen Sachen.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Tresviri - Schmuckanhänger aus KupferTresviri - Schmuckanhänger aus Kupfer
Dieser komplexe Anhänger aus elektroformtem, oxidiertem Kupfer schaut aus wie etwas das wir von einem antiken Gräberfeld haben mitgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sind keine Grabräuber.