Statement zur Herkunft unserer Fotos

Urheber von Fotos, die auf unseren Websites verwendet werden.

Wir verwenden eine Vielzahl von Bildern, um unsere Artikel optisch ansprechend zu machen. Außerdem sind manche Bilder eine bessere Erklärung für bestimmte Phänomene als ein ewig langer Aufsatz.

Die meisten unserer Photos und Grafiken haben wir selbst erstellt, aber manchmal fehlt einfach das passende Foto. Dann verwenden wir Bilder aus dem Internet. Wenn eine Lizenzvereinbarung (meistens Gnu oder Creative Commons) angegeben werden muss, tun wir das am Ende des Artikels. Sollte Dies nicht der Fall sein, verlinken wir die Plattform von der das Bild stammt hier auf dieser Seite.

Pixabay ist eine von den Plattformen, von denen wir Bilder beziehen.

Wikimedia Commons eine Andere, insbesonders wenn es um praktisches Anschauungsmaterial geht.

Sollten wir künftig auch die Dienste professioneller Fotografen und Models in Anspruch nehmen, bekommen auch sie ein Platzerl hier.

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.