Österreich

Ja, bei Avanova haben wir unsere Operationsbasis (wie das wieder klingt) in Österreich. Genauer gesagt in Salzburg, aber wir mögen ganz Österreich weil wir so schöne Berge haben.

Aus irgendeinem Grund habe ich in vergangenen Artikeln Links zu dieser Seite über Österreich gesetzt, die Seite aber nicht erstellt... Und weil ich nicht möchte dass ihr mir auf tote Links clickt, war ich also in Zugzwang eine Seite über Österreich zu erstellen.

Nur weiß ich jetzt nicht so recht was ich euch hier präsentieren soll, also hier, für's Erste ein paar Fotos:

Salzburg

Blick vom Gaisberg über den Nockstein in den Flachgau.

Blick vom Gaisberg über den Nockstein in den Flachgau

Den Untersberg teilen wir Salzburger uns mit den Berchtesgadenern, ein legendenumwobener Berg der unter Anderem den Kaiser Karl beherbergt.

Untersberg

Das Wahrzeichen von Salzburg ist unsere Festung Hohensalzburg. Seit undenklichen Zeiten steht da oben eine Befestigung die immer wieder erweitert und ausgebaut wurde, aber die markanten Türme kommen von Erzbischof Leonhard von Keutschach (1442-1519).

Festung Hohensalzburg

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Salzburg

Der Mönchsberg ist einer der salzburger Stadtberge und unser beliebtestes Naherholungsgebiet. So schön grün und voller interessanter Geschichten.

Mönchsberg Salzburg

Ah, nochmal Salzburg (ich wohne hier, klarerweise ist das Gros meiner Fotos über Salzburg). Hier die Georg Raphael Donner Stiege im Schloss Mirabell. Beziehungsweise ein Detail daraus

Georg Raphael Donner Stiege - Putti in Salzburg

Oberösterreich

Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und einmal abgesehen von Fotos von Linzertorten habe ich nicht viel herzuzeigen weil ich so selten nach Linz komme und wenn, dann hab ich es meistens eilig.
Aber hier, ein fliegendes Auto im Lentos, dem Kunstmuseum von Linz.

Lentos Linz, fliegendes Auto

Wien

Ein paar Impressionen aus Wien. Ja, da fahren wir immer gerne hin, aber meistens bleiben wir im Prater beim Running Sushi hängen und danach sind wir völlig bewegungslos :D

Hier die Ubahnstation am Karlsplatz im Jugendstil.

Ubahnstation am Karlsplatz im Jugendstil

Die Staatsoper.

Wiener Staatsoper

Und ein Brunnen vor der Staatsoper.

Brunnen vor der Wiener Staatsoper

Und da wir schon bei Brunnen sind, hier am Karlsplatz findet sich vor der Kirche auch ein schöner Springbrunnen.

Springbrunnen am Karlsplatz

Ausschnitt des neugotischen Rathauses in Wien. Schön, oder?

Wiener Rathaus

Und noch einmal das Rathaus, etwas mehr ins Detail.

Neugotisches Rathaus in Wien

Palmenhaus.

Palmenhaus Wien

Wiener Museum. Ist das jetzt das Kunsthistorische oder das Naturhistorische? Ich kenne mich da nie aus.

Museum in Wien

Die Karlskirche in Wien.

Wiener Karlskirche

Haupttor vom Belvedere.

Tor Belvedere

Noch ein Tor vom Belvedere.

Tor Belvedere

Und das Schloss Belvedere selbst. Zumindest das Obere.

Schloss Belvedere

Mehr folgt wenn ich einmal Zeit habe, die ganzen Bilder zu bearbeiten und raufzuladen. Ich bin ja generell mehr mit unserem Schmuck beschäftigt als mit der Reiseführerei :)

Neueste Späße

Farbenlehre in der Mode: Ein Leitfaden für Stil und AusdruckFarbenlehre in der Mode: Ein Leitfaden für Stil und Ausdruck
Die Farben, die wir tragen, spielen eine entscheidende Rolle in der Art und Weise, wie wir uns ausdrücken und wahrgenommen werden. Die Farbenlehre in der Mode ist eine faszinierende Welt voller Kombinationen, Kontraste und Stilelemente.
Diverse HandtaschenDiverse Handtaschen
Eine übersichtliche Liste mit verschiedenen Typen von Handtaschen.
Die Tote Bag: Stilvoll und GeräumigDie Tote Bag: Stilvoll und Geräumig
Die Tote Bag ist ein zeitloser Klassiker unter den Handtaschen. Mit ihrer großzügigen Größe und offenen Oberseite ist sie nicht nur äußerst praktisch, sondern auch ein modisches Statement.
 Die Crossbody-Tasche: Praktisch und Cool Die Crossbody-Tasche: Praktisch und Cool
Die Crossbody-Tasche, auch als Umhängetasche bekannt, ist ein vielseitiges Accessoire, das nicht nur bequem, sondern auch stilvoll ist.
Der Rucksack: Komfort und Funktionalität vereintDer Rucksack: Komfort und Funktionalität vereint
Der Rucksack ist mehr als nur ein praktisches Accessoire, er ist ein Symbol für Komfort und Funktionalität.
Die Vielseitigkeit der Schultertaschen: Dein Stil, dein KomfortDie Vielseitigkeit der Schultertaschen: Dein Stil, dein Komfort
Schultertaschen sind nicht nur praktisch, sondern auch äußerst vielseitig und passen zu nahezu jedem Anlass. Diese Taschen, die über die Schulter getragen werden, sind ein unverzichtbares Accessoire in der Welt der Mode.
Der Shopper: Stilvoll und PraktischDer Shopper: Stilvoll und Praktisch
Der Shopper ist eine charakteristische Handtasche für alle Gelegenheiten - fesch und geräumig, damit die wichtigsten Dinge immer zur Hand sind.