Lila Korbtasche

Hier haben wir eine ganz Hübsche, unsere handgeflochtene Tasche in Lila, weil Lila... einfach schön ist!

Lila ist, wie wir von früher wissen, jene Farbe die Himmel und Erde zusammenführt. Eine ganzheitliche Farbe sozusagen, die etwas mystisches an sich hat und relativ selten verwendet wird.

Gerade deshalb entscheiden sich einige Leute, die Farbe Lila in ihre Garderobe zu integrieren.
Der Farbton fällt einfach auf, und zwar auf eher subtilere Weise als das eindringliche Rot.

Hübsche Tasche von Avanova in der Farbe Lila

Hier gibt's mehr zur transzendenten Farbe Lila - und hier haben wir einen Überblick über unsere lila Modeaccessoires.
Viel Spaß!

-> Galerie

Neu im Kastl

RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.
GrauGrau
Neutral und nüchtern spricht Grau zu uns von Nachdenklichkeit und Theorie, Technologie und sachlicher Überlegung. Es ist die Farbe der Eleganz und vermittelt ein seriöses Auftreten.
SchwarzSchwarz
...Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch stahlender...
GrünGrün
Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Der Tannenbaum oder die Tannenzweige, die wir zur Wintersonnenwende im Heim aufstellen/hängen erinnern uns daran, daß es bald wieder Frühling wird.