Clutch

Eine kleine Handtasche ohne Tragegriff wird oft als Clutch bezeichnet.

Glossar

To clutch ist Englisch und bedeutet auf Deutsch greifen oder umklammern, und genau darum geht es hier auch. Die Clutch hat (normalerweise) keinen Henkel und leicht schräg gehalten kommt sie am besten zur Geltung. Natürlich kannst du sie dir auch unter den Arm klemmen.

Als kleinste unter den Handtaschen ist die Clutch eher ein Modeaccessoire passend zur Abendgarderobe und für stilvolle Auftritte. Viele Frauen geben ihre große Tasche gemeinsam mit dem Mantel an der Garderobe ab und gehen mit Kleid und Clutch ins Theater.

Handtasche - Clutch aus Hyazinthenstroh

Zwei Formen der Clutch stechen aus den Unterkategorien heraus, eine ist die Miniaudière, die andere die Envelope Bag.

Neu im Kastl

RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere fwegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.