Armspange

Armschmuck unterteilt sich in eine Anzahl von Untergruppen, je nach Ausführung, Geschichte und Verwendungszweck. Eine davon sind die sogenannten Armspangen.

Glossar

Normalerweise verstehen wir unter Armspange oder auch Manschettenarmreif genannt ein durchgehendes, massives Schmuckstück ohne Verschluss, Gelenke oder andere bewegliche Teile. Armspangen werden einfach über das Handgelenk gestülpt.

Bei unseren Armspangen aus Horn ermöglicht es die (begrenzte) Flexibilität des Materials, das Stück über das Handgelenk zu bugsieren. Armschmuck aus Metall kann in dieser Ausführung für gewöhnlich vorsichtig verbogen werden, damit er auf das Handgelenk passt.

Armspangen gibt es mit oder ohne Verzierung, sowie in zahlreichen anderen Variationen und aus verschiedensten Materialien.

Armspange aus natürlichem Horn

Siehe auch -> Manschettenarmreif

Neu im Kastl

RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere fwegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.