Armband

Armbänder erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit und fehlen in kaum einer Schmucksammlung.

Glossar

Abhängig von der Ausführung sind Armbänder Accessoires für alle Geschmäcker und Modestile, vom selbstgeknüpften Freundschaftsarmband bis hin zum edelsteinbesetzten Gliederarmband.

Armbänder sind stets flexibel, entweder zusammengesetzt aus verschiedenen Gliedern, aus flexiblem Material wie Stoff oder Leder, oder aus einer beliebigen Mischung aus diesen Optionen. Das Armband steht im Gegensatz zum Armreif, der aus einem festen Ring oder einer nur begrenzt biegsamen Manschette besteht.

Spezielle Formen der Armbänder sind beispielsweise das Spiralarmband welches aus einer Stahlspirale besteht, die sich von sich aus an den Arm klammert (obwohl ich persönlich trotzdem gerne einen Verschluss hinzufüge), das Bettelarmband, das Gliederarmband oder das Wickelarmband.

Spiralarmband aus Howlith, Kokos und Holz

Neu im Kastl

RinggrößenRinggrößen
Im Schmuckgeschäft einen Ring zu kaufen ist einfach - da probieren wir uns durch bis wir einen Ring gefunden haben der passt. Aber online ist das nicht so einfach, da müssen wir erst einmal unsere Ringgröße ermitteln.
Blue Media - unsere erste Micarta SerieBlue Media - unsere erste Micarta Serie
Micarta ist ein hochinteressanter Werkstoff aus Schichten von Papier oder Stoff, das mit Epoxidharz laminiert und danach bearbeitet wurde.
Hornschmuck und TierschutzHornschmuck und Tierschutz
Wie sieht es bei unserem Hornschmuck eigentlich mit dem Tierschutz aus? Werden Tiere fwegen der Hörner getötet und wie werden sie gehalten?
RosaRosa
Die Farbe Rosa ist weiblich, zart und empfindsam, charmant und romantisch, lieblich und zärtlich. Manchmal auch naiv, jung und weich. Sagt man zumindest.
Warum ist der Himmel blau?Warum ist der Himmel blau?
In diesem Artikel des Avanova Farbenspiels geht es nicht nur darum, eine Antwort auf die Frage warum denn der Himmel blau ist zu finden, sondern auch zu messen wie blau er ist.
BlauBlau
Seit jeher sehen wir den Himmel und seine Weite, das Meer und seine Ferne, blaue Spiegelungen auf klaren Seen. Wir assoziieren Blau mit Fernweh und Sehnsucht.
WeißWeiß
Unschuld, Sauberkeit und Moderne wird durch die Farbe Weiß angezeigt. Sie steht für Ordnung und Ehrlichkeit, ist edel und wahrhaftig, fromm und vollkommen. Weiß ist die Farbe des Guten, der Klarheit und der hehren Ideale.